StartseiteRegionalRegion OstalbEllwangenGrundschulkinder tanzen am Fuchseck

Fuchseck

Grundschulkinder tanzen am Fuchseck

Ellwangen / Lesedauer: 1 min

Rindelbacher Schüler begeistern Passanten mit Flashmob
Veröffentlicht:07.08.2022, 15:52

Von:
Artikel teilen:

Heiß, heißer, Flashmob: Schülerinnen und Schüler der Grundschule Rindelbach haben am Freitagvormittag am Fuchseck getanzt und damit Eltern, Großeltern und Passanten begeistert. Zur Affenhitze passte prima der Song „Dance Monkey“, der mit „Wellerman“ den rockigen Rhythmus zu diesem schweißtreibenden Flashmob vorgegeben hat.

„Eigentlich wollten wir das schon im Sommer vor zwei Jahren aufführen“, sagt Betreuerin Barbara Hoyer, die die Tänze mit den Kindern einstudiert hat. Doch Corona kam dazwischen. Umso mehr freuten sich die Kinder, jetzt endlich zeigen zu können, was sie drauf haben. Nicht nur im Sommer, auch während der Faschings-, Oster- und Herbstferien organisiert die Ferienbetreuung des gemeinnützigen Vereins Kinderbetreuung Rindelbach tolle Mitmachprogramme für Schülerinnen und Schüler der Klassen eins bis vier.

Während der Schulzeiten bietet der Verein außerhalb des regulären Stundenplans eine Betreuung an der Grundschule an. Das entspricht dem Leitmotiv der Schule: „Bei uns bist du nie allein – Gemeinsam sind wir stark.“ Das hat der Ferien-Fuchseck-Flashmob eindrucksvoll gezeigt. Danach hatten sich die Kinder ein Eis redlich verdient.