StartseiteRegionalRegion OstalbEllwangenGegen die Eingangstür gepinkelt und Regale umgeworfen

Eingangstür

Gegen die Eingangstür gepinkelt und Regale umgeworfen

Ellwangen / Lesedauer: 1 min

Mehrere Jugendliche randalierten in einem Ellwanger Einkaufsmarkt und klauten eine Flasche Wodka. Als die Polizei vor Ort eintraf, flüchteten sie.
Veröffentlicht:18.12.2020, 12:43

Artikel teilen:

Kurz nach 20 Uhr am Donnerstagabend hat der Marktleiter eines Einkaufsmarktes in der Konrad-Adenauer-Straße die Polizei verständigt, nachdem mehrere Jugendliche gegen die Eingangstüre uriniert, Regale umgeworfen und eine Flasche Wodka entwendet hatten. Beim Eintreffen der Polizei befanden sich mehrere Jugendliche auf dem Parkplatz, die beim Anblick des Streifenwagens in verschiedene Richtungen flüchteten.

Bei der Verfolgung rutschte einer der mutmaßlichen Täter aus und stürzte zu Boden, wobei er sich leichte Abschürfungen zuzog. Der 15-Jährige, der mehr als ein Promille Alkohol intus hatte, wurde zum Polizeirevier verbracht. Seine Angehörigen wurden über den Sachverhalt informiert. Während der gesamten Maßnahme zeigte sich der 15-Jährige uneinsichtig und extrem frech.

Bereits gegen 18 Uhr fielen die Jungs am besagten Einkaufsmarkt auf, weil sie sich entgegen der Corona-Verordnung dort angesammelt und Alkohol konsumiert hatten. Trotz Platzverweis kamen sie später zurück. Die Ermittlungen zu den anderen Beteiligten dauern an. Verschiedene Anzeigen stehen im Raum.