StartseiteRegionalRegion OstalbEllwangenFußballer aus Eigenzell bricht auf Platz zusammen

Herzstillstand

Fußballer aus Eigenzell bricht auf Platz zusammen

Ellwangen / Lesedauer: 1 min

Fußballer aus Eigenzell bricht auf Platz zusammen
Veröffentlicht:30.11.2014, 21:00

Von:
Artikel teilen:

Es ist die 88. Minute in der Fußball-Kreisliga-A-Partie zwischen der DJK Schwabsberg /Buch und der DJK Eigenzell angebrochen, beim Stand von 3:2 für die Hausherren. Plötzlich bricht fernab des Spielgeschehens ein Eigenzeller Spieler zusammen. Herzstillstand. Schiedsrichter Thorsten Genthner hat die Partie in Absprache mit beiden Mannschaften abgebrochen. Im Krankenhaus ist der 34-Jährige dann verstorben.

Eigenzells Trainer Patrick Neumann , ehemaliger Profi des VfR Aalen, war am Sonntagabend fassungslos. „Eine Erkrankung war keinem bekannt. Ich lasse nicht einmal Spieler spielen, die erkältet sind. Das ist viel zu gefährlich“, so Neumann. Der Verstorbene, frisch verheiratet, Vater eines kleinen Kindes und aktuell beim Hausbau, war erst in der 80. Minute eingewechselt worden. Nach dem Zusammenbruch reagierten seine Mannschaftskameraden sofort und versuchten, ihn zu reanimieren. Geglückt ist es schließlich dem schnell eingetroffenen Notarzt, so dass der Eigenzeller transportfähig war. Im Krankenhaus schließlich verstarb der Hobbyfußballer. Neumann kündigte an, dass die Mannschaft bei der Beerdigung in der kommenden Woche geschlossen teilnehmen werde. Alle seien mit den Gedanken bei den Hinterbliebenen, ergänzte Neumann.