StartseiteRegionalRegion OstalbEllwangenFührerscheinneuling fährt auf Fahrzeugschlange auf: Hoher Sachschaden

Sachschaden

Führerscheinneuling fährt auf Fahrzeugschlange auf: Hoher Sachschaden

Ellwangen / Lesedauer: 1 min

Bei Heubach ist ein 18-jähriger Autofahrer am Freitag auf eine Fahrzeugschlange aufgefahren. Der Sachschaden bewegt sich im fünfstelligen Bereich.
Veröffentlicht:28.11.2020, 13:34

Artikel teilen:

Ein Verletzter und hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich am Freitag auf der Landesstraße zwischen Heubach und Buch ereignet hat. Ein 18jähriger BMW-Fahrer war gegen 17.20 Uhr auf der Strecke von Heubach in Richtung Buch unterwegs und bemerkte offensichtlich zu spät, dass sich hinter einem Traktor eine Fahrzeugschlange gebildet hatte.

Nahezu ungebremst fuhr er hierbei als fünftes Fahrzeug auf den Mercedes eines 52jährigen auf. Hierbei wurde der BMW-Fahrer leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf 35 000 Euro. Nach dem Unfall kam es bis zur Räumung der Unfallstelle zu erheblichem Rückstau, da der Verkehr einseitig um die Unfallstelle herumgeleitet werden musste.