StartseiteRegionalRegion OstalbEllwangenFünfjähriger prallt mit Fahrrad gegen Auto

Fahrrad

Fünfjähriger prallt mit Fahrrad gegen Auto

Ellwangen / Lesedauer: 1 min

Der 69-jährige Autofahrer bremste den Wagen ab, als er das Kind auf sich zukommen sah. Die Kollision konnte er aber nicht verhindern.
Veröffentlicht:06.03.2019, 10:03

Artikel teilen:

Ein Fünfjähriger ist am Dienstagvormittag in Kreßberg (Landkreis Schwäbisch Hall) mit dem Fahrrad gegen ein Auto geprallt. Dabei wurde der Junge leicht verletzt.

Wie die Polizei berichtet, bog ein 69-Jähriger mit seinem Auto in eine Straße ein, auf der auch der Fünfjährige mit seinem Rad fuhr. Der Mann konnte rechtzeitig bremsen, sodass der Junge gegen das stehende Fahrzeug prallte.

Neben einem Rettungshubschrauber waren auch ein Notarzt sowie ein Rettungswagen im Einsatz. Der Fünfjährige verbrachte die Nacht zur Beobachtung im Krankenhaus.