StartseiteRegionalRegion OstalbEllwangenErster Coronavirus-Fall in Ellwanger LEA

Landeserstaufnahmeeinrichtung

Erster Coronavirus-Fall in Ellwanger LEA

Ellwangen / Lesedauer: 1 min

Ein 32-jähriger Bewohner aus Ghana wurde positiv getestet. Er wurde sofort in einem isolierten Quarantäne-Bereich untergebracht.
Veröffentlicht:02.04.2020, 13:14

Artikel teilen:

In der Landeserstaufnahmeeinrichtung (LEA) in Ellwangen ist der erste Coronavirus-Fall festgestellt worden. Das berichtet das Regierungspräsidium Stuttgart am Donnerstag. Ein 32-Jähriger Bewohner aus Ghana sei positiv auf SARS-Cov-2 getestet worden.

Der infizierte Bewohner wurden sofort innerhalb der LEA in einem vorbereiteten isolierten Quarantäne-Bereich untergebracht. Dort wird er abgetrennt von den übrigen Bewohnern mit Verpflegung versorgt, heißt es weiter.

Themen-Dossier: Die Corona-Krise auf der Ostalb

Die Person zeigt bisher nur milde Symptome und wird medizinisch überwacht. Sechs Kontaktpersonen von Dienstleistern in der LEA, die Kontakt mit dem Bewohner hatten, wurden zudem unter häusliche Quarantäne gestellt.

null