StartseiteRegionalRegion OstalbEllwangenDrei Schwerverletzte bei Unfall zwischen Röhlingen und Zöbingen

Unfall

Drei Schwerverletzte bei Unfall zwischen Röhlingen und Zöbingen

Ellwangen / Lesedauer: 1 min

Ein 20-Jähriger ist am Samstagmorgen auf gerader Strecke auf die Gegenfahrbahn geraten. Ein Großaufgebot von Rettungskräften war im Einsatz, um die Verletzten zu versorgen.
Veröffentlicht:17.04.2021, 15:41

Artikel teilen:

Zwischen Röhlingen und Zöbingen hat sich am Samstagmorgen ein schwerer Unfall ereignet. Drei Menschen wurden schwer verletzt.

Um 10.45 Uhr ist ein 20-Jähriger laut Polizei infolge eines Fahrfehlers auf gerader Strecke auf die Gegenfahrspur geraten. Ein ihm entgegenkommender 51-jähriger Autofahrer versuchte noch nach links auszuweichen, aber die Fahrzeuge stießen nahezu frontal und ungebremst in der Fahrbahnmitte zusammen.

Hubschrauber im Einsatz

Der Unfallverursacher und seine 19-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt. Der 51-Jährige erlitt ebenfalls schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Der Rettungsdienst war mit zwei Notarztfahrzeugen, drei Rettungswagen, einem Einsatzbegleitfahrzeug sowie einem Rettungshubschrauber im Einsatz. Die Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen und 29 Einsatzkräften im Einsatz.

An den zwei Audis entstand Totalschaden, den die Polizei auf rund 40.000 Euro schätzt.