StartseiteRegionalRegion OstalbEllwangenDie Sonderscheibe geht an Lutz Kraus

Sonderscheibe

Die Sonderscheibe geht an Lutz Kraus

Ellwangen / Lesedauer: 1 min

Freundschaftsschießen von Schützengilde und der Bürgergarde
Veröffentlicht:03.12.2019, 16:21

Artikel teilen:

Die Schützengilde hat die Bürgergarde zum Freundschaftsschießen eingeladen. 23 Gardisten und 30 Schützen nahmen am Wettbewerb teil. Die Wertung erfolgte aus Fairnessgründen getrennt. Die Siegerehrung nahmen Oberschützenmeister Josef Wagner und Kommandant Hans-Peter Schmidt vor.

Die Bürgergarde hatte eine Sonderscheibe gestiftet, sie zeigt den Ellwanger Marktplatz und wurde von German Schulz gemalt. Dafür hatten alle Schützinnen und Schützen einen Schuss mit dem Kleinkalibergewehr aus 50 Meter Entfernung zur Verfügung.

Gewonnen hat Lutz Kraus vor Andreas Veit und Hermann Braun. Weitere Platzierungen: Bürgergarde Damen: Irmgard Drexel vor Susanne Dostal und Christine Müller. Schützengilde Damen: Lea-Marie Wagner vor Heike Brenner und Ann-Kathrin Wagner. Bürgergarde Herren: Thilo Dostal vor Josef Kupfer und Markus Wagner.undefinedSchützengilde Herren: Michael Ortkamp vor Reimund Ortkamp und Steffen Legner. Die Damen schossen zehn Schuss mit dem Luftgewehr oder der Luftpistole. Die Herren schossen fünf Schuss mit dem Kleinkalibergewehr und fünf Schuss mit der Sportpistole.