StartseiteRegionalRegion OstalbEllwangenDie Eiskönigin gibt sich in Röhlingen die Ehre

Nikolausreiten

Die Eiskönigin gibt sich in Röhlingen die Ehre

Ellwangen-Röhlingen / Lesedauer: 1 min

Nikolausreiten des Reit- und Fahrvereins zieht wieder viel Publikum an
Veröffentlicht:12.12.2018, 20:15

Artikel teilen:

Das Nikolausreiten des Reit- und Fahrverein Röhlingen hat auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Besucher in die Reithalle gelockt. Dabei ging es durchaus märchenhaft zu. Die Reiter zeigten das Stück „Die Eiskönigin“, angelehnt an den bekannten gleichnamigen US-amerikanischen Computeranimationsfilm von Walt Disney .

Auf dem Rücken der Pferde wurde die Geschichte, die übrigens inspiriert ist durch Hans Christian Andersens bekanntes Märchen „Die Schneekönigin“, auf sehr lebhafte und orginelle Art und Weise nacherzählt. Bekannte Figuren aus dem Film lebten im Sattel auf. Es gab einen Slalom-Geschicklichkeitsparcous, Ponys und „Bodenarbeit spezial“. Das Schneegestöber, das für die Story benötigt wurde, interpretierten in Röhlingen die Voltigierer. Auch eine Quadrille wurde bei der Vorführung gezeigt. Im Prinzip wurde unter der gekonnten Regie von Inga Maierhöfer die ganze Welt des Pferdesports in die Geschichte um die Eiskönigin eingebunden. Dem Publikum in der Halle gefiel das ausgesprochen gut; es wurde an dem Tag nicht mit Beifall gespart.

Die Show diente am Ende auch noch einem guten Zweck, es wurde um Spenden für „Reiter für Afrika“ gebeten. Für die Kinder gab es auch noch einen Höhepunkt.Der Nikolaus fuhr mit der Kutsche vor. Bevor er seine Geschenke rausrückte, gab es vom Rauschebartträger noch eine interessante Ansprache.