StartseiteRegionalRegion OstalbEllwangenComboni Singers rühren beim Adventskonzertdie Herzen ihrer Zuhörer

Ellwangen

Comboni Singers rühren beim Adventskonzertdie Herzen ihrer Zuhörer

Ellwangen / Lesedauer: 2 min

Beim Adventskonzert im Josefstal erhalten die Sänger stehende Ovationen
Veröffentlicht:10.12.2018, 11:39

Artikel teilen:

Es ist mittlerweile gute Tradtion: das Adventskonzert der Comboni-Singers in der Kirche der Comboni-Missionare im Josefstal. Zum mittlerweile zehnten Mal wurde dazu eingeladen. Wieder wurde es ein toller Abend, ein wunderbares Konzert, für das es am Ende stehenden Beifall gab.

Die Mischung macht’s: Beim Adventskonzert der Comboni-Singers wird das geboten, was die Menschen in der Vorweihnachtszeit hören und erleben wollen. Lieder zum Zuhören, besinnliche Texte und Geschichten, kombiniert mit Weihnachtsliedern zum Mitsingen.

Wobei sich die Comboni-Singers zum zehnten Jubiläumskonzert noch etwas Besonderes hatten einfallen lassen. Bei einem musikalischen Rückblick erinnerten sie an die gelungenen Konzerte der vergangenen Jahre.

Durch den besinnlichen Teil mit Geschichten und Erzählungen führte auch in diesem Jahr wieder gekonnt Martin Sartor. Er berichtete unter anderem von Weihnachtsbräuchen in anderen Ländern, beispielsweise der Bosada, der Herbergssuche, in Mexiko. Der mexikanische Titel „Mi ideal“ begeisterte danach die Zuhörer.

Die Lieder, Texte und Geschichten, die an dem Sonntagabend geboten wurden, hatten immer eines gemein: Sie gingen an das Herz der Zuhörer. Wirklich beeindruckend war dabei der Soloauftritt von Andrea Abele und Lukas Sartor, die bei dem bekannten Stück „You raise me up“ stimmlich glänzten. Toll auch die Einlage von Maria Sachsenmaier mit ihrem Solobeitrag „Weiße Fahnen“.

Das Konzert am Sonntag sollte eine „Auszeit vom „Weihnachtsstress“ sein, hatten die Veranstalter sich gewünscht. Und genau das haben sie am Ende auch erreicht. Das Publikum feierte die Akteure auf der Bühne am Ende mit stehenden Ovationen und ließ sie erst nach einer Zugabe gehen.

Der Spendenerlös des Konzerts wird an Pater Moses gehen, der in der Zentralafrikanischen Republik ein Krankenhaus aufbauen will.