StartseiteRegionalRegion OstalbEllwangenChorwerkstatt hat neuen Vorsitzenden

Chorwerkstatt

Chorwerkstatt hat neuen Vorsitzenden

Ellwangen / Lesedauer: 2 min

Oliver Thumm löst Wolfgang Mader ab, der als zweiter Vorsitzender weitermacht
Veröffentlicht:25.03.2019, 13:36

Artikel teilen:

Der Vorsitzende der Chorwerkstatt Rindelbach, Wolfgang Mader, hat bei der Hauptversammlung sein Amt niedergelegt, steht dem Verein aber als zweiter Vorsitzender weiter zur Verfügung. Zum Vorsitzenden wurde Oliver Thumm gewählt.

Regina Pölöskei ließ das vergangene ereignisreiche Jahr Revue passieren. Das Vereinsjahr stand im Zeichen der Pflege der Partnerschaften mit Abbiategrasso und Langres sowie des 70-jährigen Jubiläums. Kassiererin Anderea Knecht konnte über stabile Finanzen berichten. Die beiden Kassenprüferinnen M. Liedtke und M. Hutterer hatten die Kasse geprüft.

Chorleiterin Strasser lobte die Offenheit und Toleranz des Chors. Ortsvorsteher Arnolf Hauber wies daraufhin, dass Singen als Jungbrunnen gelte und für sozialen Zusammenhalt sorge. Er dankte dem Chor, der jedes Jahr das Sommerfest veranstaltet, bei dem man sich wie auf einem toskanischen Marktplatz fühle.

Bei den Wahlen wurden zusätzlich zum ersten und zweiten Vorsitzenden auch die restliche Vorstandschaft (Kassiererin Andrea Knecht und Schriftführerin Regina Pölöskei) sowie die Beiratsmitglieder Barbara Thumm, Karl-Heinz Biehler, Sabine Feil, Karola Filbry, Ulla Stotz und Petra Nagel im Amt bestätigt. Für Beiratsmitglied Peter Liedtke rückte Christiane Banek nach. Nachfolgerin von Jugendvertreter Simon Thumm ist Verena Feil.

Bei den Ehrungen wurde Dieter Erhardt zum Ehrenmitglied ernannt.

Für 50 Jahre wurden ausgezeichnet Thekla Wagner und Edeltraud Ladenburger, für 40 Jahre Siegfried Niklas, für 30 Jahre Maria Wagner und Ernst Wagner junior, für 20 Jahre Maria Steiner und Gerlinde Ottenwälder.

Oliver Thumm wies in seiner Jahresvorschau auf das Sommerfest und das Konzert im Herbst hin sowie auf die Vorbereitungen für den geplanten Besuch in Abbiategrasso im Jahr 2020. Abschließend dankte er dem bisherigen Vorsitzenden Wolfgang Mader für über 16 Jahre Einsatz für den Verein und seine Bereitschaft, weiter im Team mitzumachen.