StartseiteRegionalRegion OstalbEllwangenBus gegen Kleintransporter: Drei Verletzte

Sachschaden

Bus gegen Kleintransporter: Drei Verletzte

Ellwangen / Lesedauer: 1 min

Drei Leichtverletzte und hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Busunfalls, der sich am Freitagnachmittag am Ortsausgang von Ellwangen ereignet hat.
Veröffentlicht:08.08.2020, 13:05

Artikel teilen:

Ellwangen (ij) - Drei Leichtverletzte und hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Busunfalls, der sich am Freitagnachmittag am Ortsausgang von Ellwangen ereignet hat. Gegen 15.20 Uhr, befuhr ein 58-jähriger Omnibusfahrer die Haller Straße ortsauswärts. An der Einmündung zur Landesstraße 1060 wollte er nach links in Richtung Rosenberg abbiegen.

Dabei übersah er einen ordnungsgemäß entgegenkommenden Kleintransporter, der von einem 40-jährigen Mann gelenkt wurde. Die Fahrzeuge kollidierten frontal, seitlich versetzt miteinander, wodurch der Fahrer des Kleintransporters leicht verletzt wurde. Im Omnibus befanden sich zum Unfall sechs Personen. Hierbei wurden vermutlich ein 41-jähriger Mann und ein 14-jähriges Mädchen leicht verletzt. Die Unfallermittlungen werden vom Polizeirevier Ellwangen geführt und dauern aktuell noch an. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf ungefähr 50000 Euro geschätzt.