StartseiteRegionalRegion OstalbEllwangenBürgergarde gewinnt Hoolgaaschtschießen

Bürgergarde

Bürgergarde gewinnt Hoolgaaschtschießen

Ellwangen / Lesedauer: 1 min

Der Große Siedershof Schwäbisch Hall hat zum Hoolgaaschtschießen eingeladen. Die Bürgergarde Ellwangen konnte sich  den ersten Platz unter 15 Mannschaften sichern.
Veröffentlicht:23.08.2018, 17:54

Artikel teilen:

Der Große Siedershof Schwäbisch Hall hat zum Hoolgaaschtschießen eingeladen. Die Bürgergarde Ellwangen konnte sich mit einer sehr guten Mannschaftsleistung den ersten Platz unter 15 Mannschaften sichern. Josef Kupfer erreichte mit 41 Punkten den zweiten Platz in der Einzelwertung.

Das Hoolgaaschtschießen findet jährlich auf der Schießanlage Hasenbühl in Schwäbisch Hall statt. Es treten dabei verschiedene Wehren sowie auch weitere Gruppen an. Geschossen wird mit Vorderladergewehren über 50 Meter auf eine Figurenscheibe, die den Haalgeist abbildet.