StartseiteRegionalRegion OstalbEllwangenAuto prallt gegen Traktor mit Güllefass

Unfall

Auto prallt gegen Traktor mit Güllefass

Ellwangen / Lesedauer: 1 min

Eine 21-Jährige ist bei einem Unfall am Samstag leicht verletzt worden.
Veröffentlicht:02.12.2018, 12:47

Artikel teilen:

Eine 24-jährige ist am Samstag bei einem Unfall leicht verletzt worden. Die junge Frau war am gegen 17.25 Uhr in der Benedikt-Wagner-Straße in Richtung Röhlinger Straße untwergs und wollte an der dortigen Einmündung nach links Richtung Neunstadt abbiegen. Sie blieb zunächst an der Haltelinie stehen und fuhr dann plötzlich los.

Hierbei missachtete sie die Vorfahrt eines 21-jährigen Traktorfahrers, welcher mit seinem Gespann, einem Schlepper mit Güllefass-Anhänger, auf der Röhlinger Straße in Richtung Neunheim unterwegs war. Der Schlepperfahrer wich auf die Fahrbahn des Gegenverkehrs aus, konnte aber trotz sofortiger Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Durch die Wucht des Aufpralls fuhr der Traktor über die Fahrerseite auf den Pkw auf und kam dort mit seinem rechten Vorderrad zum Stehen. Die Autofahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt und kam mit einem Rettungswagen für weitere Untersuchungen ins Krankenhaus. Der Traktorfahrer blieb unverletzt. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 25.000 Euro.