StartseiteRegionalRegion OstalbEllwangen50 Flüchtlinge prügeln sich mit Metallstangen

Schlägerei

50 Flüchtlinge prügeln sich mit Metallstangen

Ellwangen / Lesedauer: 1 min

Handfeste Auseinandersetzung in Ellwanger LEA – Polizei wird mit Steinen beworfen
Veröffentlicht:03.01.2016, 13:22

Artikel teilen:

Die Polizei ist am Sonntag gegen 1.15 Uhr zu einer größeren Schlägerei auf dem Gelände der Landeserstaufnahmeeinrichtung gerufen worden. Eine handfeste Auseinandersetzung zwischen rund 50 Personen war entbrannt, so die Aalener Polizei in einer Mitteilung.

Hierbei gingen die Kontrahenten mit Metallstangen und Feuerlöschern aufeinander los und bewarfen sich auch mit Steinen. Einige Steine flogen auch in Richtung der Einsatzkräfte der Polizei. Knapp 30 Polizeibeamte konnten die Lage beruhigen.

Vier Flüchtlinge verletzt

Was der Auslöser für die Auseinandersetzung zwischen den vor allem pakistanischen und algerischen Flüchtlingen war, konnte bislang nicht in Erfahrung gebracht werden, so die Polizei weiter. Vier Flüchtlinge wurden leicht verletzt. Sie wurden zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht. Festnahmen gab es nach Auskunft der Polizei nicht.