StartseiteRegionalRegion OstalbEllwangen22-Jähriger bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt

Frontalzusammenstoß

22-Jähriger bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt

Ellwangen / Lesedauer: 1 min

Ein Auto und ein Transporter sind am Mittwochmorgen zwischen Ellwangen-Rattstadt und Eigenzell zusammengeprallt. Die Straße war zeitweise voll gesperrt.
Veröffentlicht:17.10.2018, 08:40

Artikel teilen:

Auf der L 2220 zwischen Ellwangen-Rattstadt und Eigenzell sind am Mittwochmorgen gegen 6.30 Uhr zwei Fahrzeuge frontal zusammen geprallt.

Ein 22 Jahre alter Autofahrer war in Richtung Ellwangen unterwegs. In einer langgezogenen Rechtskurve auf Höhe Raststatt geriet er nach links auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender 46-Jähriger versuchte mit seinem Transporter nach links auszuweichen, um einen Unfall zu verhindern. Auch der Autofahrer erkannte die Gefahr und versuchte wieder nach rechts auf seine Spur zurück zu lenken. Durch beide Ausweichbewegungen in dieselbe Richtung prallten die beiden Fahrzeuge frontal zusammen.

Der 22-jährige Mann wurde in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Schwer verletzt brachte der Rettungsdienst den jungen Mann ins Krankenhaus. Der Fahrer des Transporters wurde leicht verletzt. Die L2220 musste bis 9 Uhr vollgesperrt werden, eine Umleitung wurde eingerichtet. Der Gesamtschaden beträgt etwa 10 000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.