StartseiteRegionalRegion OstalbEllwangen19-Jähriger prügelt auf 16-Jährigen ein: Frau geht dazwischen

Siemensstraße

19-Jähriger prügelt auf 16-Jährigen ein: Frau geht dazwischen

Ellwangen / Lesedauer: 1 min

Erst als die 65-Jährige auf den Täter einbrüllt, lässt der von seinem Opfer ab. Polizei nimmt den betrunkenen Angreifer anschließend fest.
Veröffentlicht:23.12.2020, 12:00

Artikel teilen:

Am Montag kurz vor 19 Uhr ist es in der Siemensstraße in Ellwangen zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 19-Jährigen und einem 16-Jährigen gekommen. Laut Polizei schlug der Ältere mit den Fäusten auf seinen jüngeren Kontrahenten ein und setzte dies auch fort, als der bereits auf dem Boden lag.

Erst nachdem eine vorbeikommende 65-jährige Frau den Angreifer lautstark zum Aufhören aufgefordert hatte, ließ der von dem 16-Jährigen ab und flüchtete in Richtung Haller Straße. Dort wurde er kurz darauf aufgrund einer Zeugenaussage von der Polizei festgenommen.

Der 16-Jährige wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Sowohl der 19-Jährige, als auch der 16-Jährige standen deutlich unter Alkoholeinfluss. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.