StartseiteRegionalRegion OstalbEllwangen13-Jährige in Ellwangen belästigt

Übergriff

13-Jährige in Ellwangen belästigt

Ellwangen / Lesedauer: 1 min

13-Jährige in Ellwangen belästigt
Veröffentlicht:08.01.2016, 11:13

Artikel teilen:

Ein 13-jähriges Mädchen ist am Donnerstagnachmittag von einem Passanten belästigt worden. Das Mädchen war auf dem Fußweg zwischen der Oberen Brühlstraße und der Bahnhofstraße in Richtung Bahnhof unterwegs. Dort ist es gegen 16.45 Uhr von einem fremden Mann angefasst worden. Er sprach sie wohl in französischer Sprache an und machte Anstalten, sie zu küssen. Das Mädchen entzog sich und ging Richtung Bahnhof.

Der Mann soll etwa 25 Jahre alt und zwischen 1,75 und 1,80 Meter groß sein. Er war schlank und mit einer schwarz-braunen Lederjacke und einer grauen Jogginghose bekleidet. Er trug einen sogenannten Undercut-Haarschnitt, das heißt, die Haare sind seitlich beidseitig abrasiert, auf dem Oberkopf hatte er kurzlockige, dunkle Haare. Sein Aussehen beschrieb das Mädchen als südländisch, arabisch.

Die Polizei sucht Zeugen. Sie fragt, wer um die Tatzeit herum auf dem Fußweg unterwegs war und etwas gesehen hat, wer den Mann kennt oder wem er vielleicht zuvor aufgefallen ist.

Hinweise werden unter Telefon 07961/9300 entgegen genommen.