StartseiteRegionalRegion OstalbEllwangenÜberfall auf Ellwanger Metzgerei scheitert

Überfall

Überfall auf Ellwanger Metzgerei scheitert

Ellwangen / Lesedauer: 1 min

Mit einer Schusswaffe in der Hand hat ein maskierter Mann eine Metzgerei in Ellwangen betreten. Der Mann setzte sich ohne Beute ab, nachdem die Verkäuferin flüchten konnte.
Veröffentlicht:27.01.2020, 15:35

Artikel teilen:

In Ellwangen ist am Freitag, 24. Januar, ein Mann bei dem Versuch gescheitert, eine Metzgerei zu überfallen. Das berichtet die Polizei am Montag.

Gegen 17.30 Uhr hatte ein schwarz gekleideter und maskierter Mann die Metzgerei im Kolpingweg betreten und die anwesende Verkäuferin mit einer Schusswaffe bedroht. Er sprach etwas in einer unverständlichen, möglicherweise ausländischen Sprache. Die Verkäuferin flüchtete in einen anderen Raum und schloss die Türe.

Polizei nimmt Hinweise entgegen

Der Täter entfernte sich anschließend ohne Beute in Richtung Krankenhaus. Weitere Hinweise auf den Mann, der auch schwarze Handschuhe und eine Sonnenbrille trug, nimmt das Kriminalkommissariat Aalen unter Telefon 07361 / 5800 entgegen.