StartseiteRegionalRegion OstalbEllwangenGeburtstagskind hat alles im Griff

Kampf

Geburtstagskind hat alles im Griff

Ellwangen-Röhlingen / Lesedauer: 1 min

Pauline Aschauer vom AC Röhlingen siegt bei den Bezirksmeisterschaften der D-Jugend
Veröffentlicht:22.06.2015, 10:27

Artikel teilen:

Am vergangenen Wochenende sind die Ringer-Bezirksmeisterschaften der D- und E-Jugendlichen in der Röhlinger Sechtahalle ausgetragen worden. Der gastgebende Verein AC Röhlingen schnitt dabei sehr gut ab.

Nach neun Jahren wurde wieder eine Meisterschaft bom AC Röhlingen ausgerichtet. Nach einer Ansprache durch den Bürgermeister der Stadt Ellwangen, Volker Grab, und dem Vorsitzenden des ACR, Markus Kopp, erklärte Bezirkssportreferent Ralf Luschnig die Matten für eröffnet.

Bei einer stattlichen Zahl von 114 Teilnehmer aus zehn Vereinen gab es 219 schöne und zum Teil spektakuläre Kämpfe zu sehen. Am Ende konnte sich der Nachwuchs des TSV Herbrechtingen knapp vor dem KSV Unterelchingen und dem gastgebenden AC Röhlingen in der Vereinswertung durchsetzen. Beim ACR wurde Geburtstagskind Pauline Aschauer in der D-Jugend bis 27 Kilogramm für den Sieg im freien Stil und Platz zwei im giechisch-römischen Stil als erfolgreichste Ringerin ausgezeichnet.