StartseiteRegionalRegion OstalbEllwangen-RindelbachWerner gewinnt „Großen Preis“

Reitturnier

Werner gewinnt „Großen Preis“

Ellwangen-Rindelbach / Lesedauer: 1 min

Trotz hoher Temperaturen zeigen die Sportler in Rindelbach hervorragende Leistungen
Veröffentlicht:20.08.2012, 11:15

Artikel teilen:

Tropische Hitze, aber auch starke Leistungen haben das 13. Großes Reitturnier in Rindelbach geprägt. Von Freitag bis Sonntag stand Rindelbach ganz im Zentrum des Reitsports. Trotz der hohen Temperaturen wurden in 15 Prüfungen fast 700 Starts gezählt.

Am Freitag wurden Dressurprüfungen bis zur Klasse L ausgetragen. Samstag und Sonntag standen ganz im Zeichen des Springsports und Prüfungen bis zur Klasse M**. Das Glanzlicht des Reitturniers war die Qualifikation zum Nürnberger Burgpokal der Junioren in Baden-Württemberg. Die 25 besten Paare aus allen Qualifikationen erhalten eine Starterlaubnis zum Finale anlässlich des Internationalen Turniers in der Stuttgarter Hanns Martin Schleyer-Halle.

Der erfolgreichste Springreiter des Reitturniers über alle Prüfungen war Marian Müller vom RVF Schwäbisch Gmünd. Den „Großen Preis von Rindelbach“, ein Springen der Klasse M** gewann Michael Werner aus Heuchlingen auf Garcia Galilee.

Trotz der tropischen Temperaturen schaffte es der ausgezeichnet agierende Parcours-Dienst optimale Bedingungen auf dem Reitplatz zu schaffen. Ellwangens Oberbürgermeister Karl Hilsenbek besuchte als Schirmherr die Veranstaltung am Sonntagnachmittag und lobte das großartige Engagement der vielen Helfer um Turnierleiterin Sinja Brugger. Es waren weit über 100 Mitglieder und Freunde des Reit- und Fahrvereins Rindelbach im Einsatz.

Am Samstagabend wurde das 30-jährige Jubiläum des Reit- und Fahrvereins Rindelbach der Blaskapelle „HauRuck durchs Bierzelt“ gefeiert. Um den Kapellmeister Steffen Ruck und den Tubisten Andreas Erhard scharen sich 22 junge „blasmusikverrückte“ Jungs und Mädels aus den Musikvereinen Rindelbach, Jagstzell, Röhlingen und Schrezheim.