Tennisparadies

Premiere kommt gut an

Ellwangen-Neunheim / Lesedauer: 1 min

Premiere kommt gut an
Veröffentlicht:04.04.2013, 10:20

Artikel teilen:

(an) - Im Neunheimer Tennisparadies ist der erste Tennis-/Tischtennis-Wettbewerb ausgetragen worden. Das Turnier, das beide Ball-Sportarten gleichwertig vereint, wurde gut angenommen.

Während im Tischtennis eher Ballgefühl und Reaktionsschnelligkeit gefragt sind, zählen beim Tennis Kraft, Ausdauer und Übersicht. Die Teilnehmer traten in einem 16er-Doppel-K.-o.-System an. In beiden Disziplinen wurde jeweils ein Satz bis 15 ausgespielt und der Sieger durch die höchste Gesamtpunktzahl ermittelt.

Im Halbfinale kam es zwischen Michael Schmalz (Rindelbach/Ingersheim) und Peter Grimm (Tennisparadies/TTC Neunstadt) zu einem spannenden Duell. Der Vergleich endete nach einem 15:11 im Tischtennis und 11:15 im Tennis zunächst unentschieden. In den beiden Verlängerungsspielen behielt Schmalz jeweils mit 5:0 die Oberhand. Auch das Endspiel gewann Schmalz gegen den Trostrundengewinner Patrick Lutz (TSV Westhausen) mit 16:14 und 15:10.