StartseiteRegionalRegion OstalbEllwangenMGV Eigenzell ehrt Mitglieder

Vereinstermin

MGV Eigenzell ehrt Mitglieder

Ellwangen-Eigenzell / Lesedauer: 2 min

Guter Start ins Jubiläumsjahr – Alle offenen Posten wieder besetzt
Veröffentlicht:05.03.2018, 12:53

Artikel teilen:

Ehrungen haben im Mittelpunkt der Hauptversammlung des MGV Eigenzell gestanden. Der Verein feiert dieses Jahr sein 70-jähriges Bestehen.

Schriftführer Thomas Mayer erinnerte an 85 Vereinstermine. Der Verein stehe auf solidem Grund. Die Chorleiterinnen und Chorleiter Renate Gruber , Mareike Vaas und Rudolf Kucher seien das Gerüst, das den Verein zu dem mache, was er ist.

Ein Minus hat Kassierer Joachim Adler in der Kasse, weil für alle Chorsparten neue Vereinskleidung angeschafft wurde. Die Mitgliederzahlen seien rückläufig, sagte er.15 Abgängen stünden fünf Neuzugänge gegenüber. Deshalb sei der Altersdurchschnitt auf 47,6 Jahre gestiegen.

Vorsitzender Josef Hald informierte über die Planungen im Jubiläumsjahr. Der MGV werde mehr und mehr als modern geführter Verein wahrgenommen. Das zeige die zunehmende Zahl von Besuchern und Gästen bei den Veranstaltungen und Konzerten. Dies wecke Hoffnung für die Mitgliederzahlen.

Kinderchorleiterin Renate Gruber schlug vor, wieder für den Kinderchor zu werben, auch wenn die Zahl der Chormitglieder gut sei. Jugendchorleiterin Mareike Vaas freute sich, dass im Verein alle Chorsparten miteinander harmonisch zusammenarbeiten. Vom Männerchor hat Chorleiter Rudolf Kucher viele positive Eindrücke gewonnen. Er freute sich auch, dass es Interessenten gibt.

Ortsvorsteher Arnolf Hauber betonte, wie wichtig der Verein in der Ortschaft ist und lobte die Verantwortlichen für die solide Jugendarbeit. Hauber informierte auch übber den neuen Vereinsflyer für Rindelbach, der demnächst verteilt wird. Er soll Neubürger auf die Vereine aufmerksam machen.

Bei den Wahlen konnten alle offenen Posten wieder besetzt werden: Zweiter Vorsitzender ist Rainer Eiberger, Kassierer Joachim Adler, Beisitzer Alfred Kohnle und Alexander Brenner sowie Kassenprüfer Manfred Münzer.

Geehrt wurden für 20 Jahre Julius Mildenberger, Thomas Fuchs; für 30 Jahre Franz Wiedenhöfer, Hubert Uhl, Robert Sekler, Josef Sekler, Hermann Schuch, Otto Müller, Reinhard Gmeiner, Eugen Gaugler, Adolf Foltin, Erwin Briel, Alfred Briel, Gebhard Baumann; für 40 Jahre Walter Sekler, Josef Feuchter; für 50 Jahre Albert Walter, Karl Haas sowie für 60 Jahre Anton Kling und Anton Baumann. 30 Jahre im Chor singt Franz Brenner.

Erstmals wurden Jugendlichen für zehn Jahre im Chor ausgezeichnet: Vera Blümle, Agnes Fuchs, Carolin Gaugler, Raphael Kohnle, Sophia Langer, Lisa Mayer und Sarah Mayer.