StartseiteRegionalRegion OstalbEllwangenGanz Eggenrot im Tischtennis-Fieber

Eggenrot

Ganz Eggenrot im Tischtennis-Fieber

Ellwangen-Eggenrot / Lesedauer: 2 min

Zweites Garagenturnier – Lukas Köder holt sich den begehrten Pokal
Veröffentlicht:12.10.2017, 21:00

Artikel teilen:

In Eggenrot ist am vergangenen Wochenende das zweite Garagen-Tischtennis-Turnier über die Bühne gegangen. 64 Freizeitsportler gingen bei dem Spaßwettkampf an den Start, am Ende holte sich bei den Erwachsenen Lukas Köder den Siegerpokal; beim Kinder-Cup hatte Paul Brenner die Nase vorn.

2013 hatten Rolf Rieger und Bruno Köder aus einer Laune heraus den Garagen-Tischtennis-Cup von Eggenrot ins Leben gerufen. Damals siegten Helmut Leng und Christina Gollitscher-Riek, die damit nicht nur Pokale gewannen, sondern gleichzeitig auch den Auftrag erhielten, das zweite Garagen-Tischtennis-Turnier auszurichten. Und das wurde nun umgesetzt.

Bevor es an die Platte ging, stärkten sich alle Sportler bei einem zünftigen Weißwurstfrühstück im Feuerwehrhaus, wo die Teilnehmer von einem gut gelaunten Ortsvorsteher Albert Schiele begrüßt wurden, der das Zusammengehörigkeitsgefühl in Eggenrot hervorhob und anschließend alle Teilnehmer in die insgesamt acht Garagen von Patrick Kuhn, Jonas Knecht, Rudi Riek, Michael Schäfer, Bruno Köder, Bernd Dreher, Eugen May und Rolf Rieger im gesamten Dorf entließ. 64 Teilnehmer kämpften hier um den begehrten Pokal, wobei der Spaß niemals zu kurz kam, denn das Netz durfte individuell gestaltet werden. Die Kreativität kannte keine Grenzen und so kamen Papierblumen, Luftballons oder gar Christbaumkugeln zum Einsatz.

Ab dem Halbfinale wurden die Partien dann in der großen Garage der Feuerwehr ausgetragen und von zahlreichen Zuschauern verfolgt. Lukas Köder setzte sich in einem spannenden Finale und einem 2:1 Sieg gegen Luca Dreher durch. Auf dem dritten Platz landete Bernd Rauser. Lukas Köder und Luca Dreher bekamen damit die ehrenvolle Aufgabe, das nächste Tischtennis-Garagenturnier in Eggenrot auszurichten.

Zum ersten Mal fand auch parallel ein Tischtennis-Cup für Kinder statt. Elf Kinder zwischen neun und 14 Jahren kämpften mit Begeisterung um jeden Ball. Am Ende holte Paul Brenner den Pokal, Jan Dreher belegte Platz zwei und Jonas Brenner gewann das kleine Finale.