StartseiteRegionalRegion OstalbEllenbergMotorsägenkunst trifft auf Zahnarztpraxis

Motorsägenkunst

Motorsägenkunst trifft auf Zahnarztpraxis

Ellenberg / Lesedauer: 1 min

Die Brauergasse zieren seit kurzem zwei Holzskulpturen von Hildegard Diemer
Veröffentlicht:25.06.2020, 22:00

Artikel teilen:

Die Brauergasse ziert seit einigen Tagen zwei neue Kunstwerke. Direkt vor der Zahnarztpraxis von Dentist Raphael Rogacev wurden Arbeiten der Ellenberger Künstlerin Hildegard Diemer installiert. Das Motiv von Diemers neuesten Holzskulpturen: ein Zahn sowie eine Zahnbürste samt Tube im Becher, was auch sonst?

Zahnarzt Raphael Rogacev kennt die Ellenberger Künstlerin gut. Diemer hatte im Auftrag bereits Bilder für die Innenräume der Zahnarzt-Praxis gefertigt. Jetzt folgten die beiden Skulpturen. Zur Aufstellung der beiden wuchtigen Kunstwerke musste ein Stück Hecke auf dem Privatgrundstück vor der Praxis zurechtgestutzt und der Boden geebnet werden. Die Sockelteile wurden danach mit einem Erdspieß stabilisiert und mit langen Holzdübeln verleimt sowie mit langen Schrauben fixiert. Danach wurde der mächtige Zahn mittels einer Motorradhebebühne nach oben gepumpt, um ihn korrekt zu platzieren. Der Spaß kam bei dieser Aktion nicht zu kurz. Das Gelächter war groß, als Hildegard Diemer bei der Installation den Bohrer ansetzte und der Ellwanger Zahnarzt anmerkte, dass sie eigentlich gleich Montag bei ihm anfangen könne.