StartseiteRegionalRegion OstalbEllenbergKornelia Lechner singt seit 40 Jahren im Kirchenchor

Ellenberg

Kornelia Lechner singt seit 40 Jahren im Kirchenchor

Ellenberg / Lesedauer: 1 min

Ehrungen bei der Cäcilienfeier des Ellenberger Kirchenchors
Veröffentlicht:15.12.2017, 12:39

Artikel teilen:

Bei der diesjährigen Cäcilienfeier des Kirchenchores Ellenberg sind langjährige und fleißge Sängerinnen und Sänger geehrt worden. Nach einem gemeinsamen Gottesdienst, den der Chor gesanglich umrahmte, trafen sich die Mitglieder im Gasthaus Dollinger in Segringen.

Hier dankte der Vorsitzende, Günter Hopfensitz , allen Sängerinnen und Sänger für ihren Einsatz im abgelaufenen Kirchenjahr. Besonders hob er die Verdienste von Dirigent Hans Georg Brendle hervor. Aber auch die Vizevorsitzende Elisabeth Grimm sowie alle Ausschussmitglieder und Notenwart Gustav Grimm wurden von ihm gebührend gewürdigt.

Nach einem gemeinsamen Abendessen folgte zunächst die Ansprache des Dirigenten, dann . – umrahmt von Chorvorträgen – die Ehrungen. Regina Ney wurde für 30 Jahre, Hans Dambacher, Ludwig Ehrler und Norbert Zeidler für 35 Jahre und Kornelia Lechner für 40 Jahre Singen zur Ehre Gottes gewürdigt.

Mit einer besinnlichen Weihnachtsgeschichte, vorgetragen von Elisabeth Ofsianka, ging der Abend in die nächste Runde. Danach wurden für fleißigen Besuch der Proben und Auftritte Brigitte Hopfensitz, Elisabeth Ofsianka, Gustav Grimm und Günter Hopfensitz ausgezeichnet. Größtes Lob erntete Pia Merz, die im zurückliegenden Jahr weder eine Singstunde noch einen Auftritt versäumt hatte.

Ludwig Ehrler ließ die Aktivitäten des Chores abschließend anhand von Bilder Revue passieren. Die zweite Vorsitzende Elisabeth Grimm beschloss den wunderschönen Abend.