StartseiteRegionalRegion OstalbCrailsheimBetrunkener fährt querfeldein nach Hause

Kurvenwarntafel

Betrunkener fährt querfeldein nach Hause

Crailsheim / Lesedauer: 1 min

Betrunkener fährt querfeldein nach Hause
Veröffentlicht:22.08.2017, 11:31

Artikel teilen:

Eine Kurvenwarntafel hier, ein Leitpfosten da: Dass seine Heimfahrt mehr einem Hindernisparcours geglichen hat, hat einen betrunkenen Autofahrer in Crailsheim nicht weiter gestört. Der 58-Jährige fuhr am Montagabend in Schlangenlinien durch die Straßen und ließ sich auch von diversen Zusammenstößen mit Verkehrszeichen nicht stören.

Auf die Schliche gekommen ist ihm die Polizei wegen der Ölspur, die er hinterlassen hat. Außerdem hat er sein Nummernschild verloren. Seinen Führerschein ist er nun los.

Der 58-Jährige war zwischen 20 und 21.30 Uhr auf der B 290 von Jagstheim in Richtung Crailsheim unterwegs. Dort kam er zunächst rechts von der Straße ab und fuhr zwei Kurvenwarntafeln und einen Leitpfosten um. Wenige Meter weiter nahm er auf der linken Fahrbahnseite einen weiteren Leitpfosten mit, ehe er wieder auf die Fahrbahn lenkte. Kurz darauf kam er wieder von der Straße ab, fuhr einen Graben hinunter, durchquerte ein Feld und erreichte nach 200 Metern die Kreisstraße 2643 nach Alexandersreut . Dort fuhr er gegen einen Bordstein und dann nach Hause, wo er bald Besuch von der Polizei bekam.

Der Schaden am Auto liegt bei rund 8000 Euro, der an den Verkehrseinrichtungen bei mehreren hundert Euro. Die Ölspur musste von der Feuerwehr Crailsheim abgestreut werden. Auf den Fahrer kommt nun ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht zu.