StartseiteRegionalRegion OstalbBühlertannDie „Rats-Runners“ in die Region

Finallauf

Die „Rats-Runners“ in die Region

Bühlertann / Lesedauer: 1 min

Die „Rats-Runners“ in die Region
Veröffentlicht:22.09.2014, 20:39

Artikel teilen:

Am kommenden Samstag veranstaltet der MSV Bühlertann rund um das ehemalige Motocross-Gelände bei Bühlertann den Finallauf zum „Rats-Runners-Cup“. Dabei handelt es sich um eine Serie von Extremläufen im Gelände.

Erstmalig engagiert sich der Verein nun auch im Laufsport und hat sich dafür gleich ein echtes Highlight ausgesucht. Der Rats-Runners-Cup ist die momentan einzige Serie von Extremläufen in Deutschland, bei der es eine übergreifende Cup-Wertung gibt. Zusätzlich spricht der Rats-Runners-Cup ganz speziell die Hobby- und Spaßläufer an. So gibt es hier insgesamt sechs Wertungsklassen, damit sowohl der Einsteiger, als auch der versierte Sportler auf seine Kosten kommt.

Für die Zehn-Kilometer-Runde, die es bei der Veranstaltung zu bezwingen gilt, bietet das Gelände MSV Bühlertann ideale Voraussetzungen. Den Teilnehmern wird bei dem Event ein Rundkurs geboten der es in sich hat. Basis wird dafür die Streckenführung zur Deutschen Cross-Country-Meisterschaft, die schon eine Woche später dort gastiert. Neben vielen kurzen, aber sehr steilen Hängen, die es zu bezwingen gibt, wartet auch die Bühler auf die Läufer, die mehrfach gequert werden muss. Künstliche Hindernisse direkt am Festzelt sorgen für ideale Voraussetzungen auch bei den Zuschauern. Parkplätze und Verpflegungsmöglichkeiten für Zuschauer und Teilnehmer stehen direkt am Ort des Geschehens zur Verfügung. Parken und Zutritt für Zuschauer ist kostenlos.

Teilnehmen kann jeder, der sich traut. Für die ganz Harten gibt es eine Klasse, die den Rundkurs gleich zweimal bezwingen muss, für Einsteiger ist der Zeitrahmen von rund dreieinhalb Stunden für die zehn Kilometer eine durchaus machbare Herausforderung.

Weitere Infos unter www.rats-runners.de oder www.msv-buehlertann.de