StartseiteRegionalRegion AllgäuLeutkirchBetriebe spenden für den Johanneskindergarten

Johanneskindergarten

Betriebe spenden für den Johanneskindergarten

Leutkirch / Lesedauer: 2 min

Beteiligte Unternehmen stiften Geld- und Sachspenden sowie Preisnachlässe im Wert von insgesamt 6200 Euro
Veröffentlicht:20.01.2014, 15:45

Von:
Artikel teilen:

In den neuen Räumen des evangelischen Johanneskindergartens ist Leben eingezogen.

Die Jüngsten in der Krippe und in der betreuten Spielgruppe fühlen sich in der hellen, heimeligen Umgebung sichtlich wohl. Zusammen mit Erzieherin Monika Graf versuchen sie sich bereits am Basteln, Puzzeln und Spielen mit anderen Spielsachen.

Dass Bauarbeiten an einem Kindergarten etwas ganz Besonderes sind, konnten Architekt Edwin Heinz und die beteiligten Handwerker im vergangenen Jahr immer wieder erfahren. Die Umgestaltung der oberen Räume sowie der Anbau für Treppenhaus und Lift mussten während des laufenden Betriebs vorgenommen werden, was einerseits eine Herausforderung an das Improvisationstalent und die Geduld der Erzieherinnen unter Leitung von Elke Rehwald war.

Interessierte, aufmerksame, kleine Bauleiter

Andererseits konnten sie ihren Schützlingen jeden Tag anschaulich die verschiedenen handwerklichen Tätigkeiten erklären. Die Kleinen wiederum erwiesen sich als interessierte und aufmerksame Bauleiter. Als Anerkennung für diese angenehme Zusammenarbeit haben die beteiligten Unternehmen Geld- und Sachspenden sowie Preisnachlässe im Wert von insgesamt 6200 Euro für den Kindergarten gestiftet. Beteiligt haben sich GMS Freie Architekten, Isny; Christ & Wagenseil, Leutkirch ; Metallbau Weber, Argenbühl; Thomann Bauelemente, Lindau; Max Wolff, Isny; Keßler-Elektro GmbH, Bad Waldsee; Koch Trockenbau, Leutkirch; Ingenieurbüro Schwarz, Ravensburg; Burger Haushandgruppe, Garching; Ingenieurbüro Burr, Leutkirch; J. Dobler GmbH & Co. (Statik), Kaufbeuren; Eckert Sanitär, Leutkirch; Schreinerei Schutz, Leutkirch; Spenglerei Witter, Isny und Erich Mayer, Bauunternehmung, Leutkirch.

Öffnungszeiten der Krippe: Montag bis Freitag, 7 bis 13 Uhr. Betreute Spielgruppe: Montag bis Mittwoch, 7.30 bis 12.30 Uhr. Bei den Kindergartenbeiträgen bietet die Stadt Leutkirch eine familienfreundliche Staffelung. In der Krippe und der betreuten Spielgruppe sind noch Plätze frei. Weitere Infos über den Johanneskindergarten, Hoherbergweg 17, Telefon 07561/3846 oder im Internet unter www.leutkirch-evangelisch.de