„Summer Vibes“ 2020: Nico Santos kommt an den Ipf

Lesedauer: 3 Min
 Nico Santos kommt nach Bopfingen.
Nico Santos kommt nach Bopfingen. (Foto: Maximilian Koenig)
IPF- UND JAGST-ZEITUNG

Tickets sind ab Samstag, 14. Dezember, online im Vorverkauf für 45 Euro unter www.events-am-ipf.de sowie im Rathaus, im Handelsregal, in der Ratsapotheke, im TUI Reisebüro und bei Haushaltswaren Arnold erhältlich.

Am Samstag, 18. Juli, kommt mit Nico Santos einer der aktuell erfolgreichsten deutschen Singer/Songwriter zu den „Summer Vibes“ in den Bopfinger Stadtgarten.

Ein Song kann manchmal eine ganze Welt verändern, bei Deutschlands Durchstarter des Jahres – Nico Santos – sind es nun schon fünf. Die Megahits „Rooftop“, „Safe“ und „Oh Hello“ ließen Nico Santos zum erfolgreichsten deutschen Radio-Künstler des letzten Jahres aufsteigen. 2018 wurde der charismatische Sänger mit fast 110 000 Radioplays zum meistgespielten Künstler im deutschen Radio gekürt – und stellte so selbst internationale Superstars wie Pink oder Ed Sheeran in den Schatten. Darüber hinaus war er unter anderem für die 1Live-Krone oder den wichtigsten deutschen Medienpreis, den Bambi, nominiert.

Mit dem Album „Streets Of Gold“, das im Oktober 2018 veröffentlicht wurde, zeigt sich Nico Santos facettenreich und doch stringent. Brillant und kraftvoll produziert, stilistisch zwischen R’n’B, Rock und Soul changierend, war es vor allem seine zubeißende Stimme, die zu den Millionen sprach: Hier ist einer, der singt wie eine Raubkatze. In seinen Songs nähert sich Nico Santos Themen wie Liebe, Eifersucht, Identität, Credibility, Stolz, das Gesetz der Straß, die Geschichten der Nacht. Er selbst sieht das Album wie ein „in Musik gefasstes Tagebuch“.

Live besticht der Vollblutmusiker mit einer einmaligen Stimmfarbe und Leichtigkeit. Seine fünfköpfige Band besteht aus Straßenmusikern, denn er sucht die Nähe zum Originären. Die Straße ist für ihn der Ort der Wahrheit und das ist dann vielleicht Nico Santos' ganz eigener Weg, der ihn von allen seinen Vorbildern unterscheidet. Die Straße aus Gold ist seine Straße, denn, so Nico: “Die Straße ist das Ziel, nicht das Ziel selbst

Beim Konzert im Stadtgarten wird Nico Santos eine Auswahl neuer Songs im Gepäck haben, aber natürlich auch seine Hits wie „Rooftop“ oder „Safe“ spielen. Vor dem Hauptact Nico Santos, wird Mirko Santocono dem Publikum schon richtig einheizen

Unterstützt wird das Konzert auch in diesem Jahr wieder von verschiedenen Sponsoring-Partnern.

Die Besucher der „Summer Vibes 2020“ dürfen sich also auf ein hochkarätiges Open-Air mit Gänsehautmomenten vor der atemberaubenden Kulisse der historischen Stadtmauer Bopfingens freuen.

Tickets sind ab Samstag, 14. Dezember, online im Vorverkauf für 45 Euro unter www.events-am-ipf.de sowie im Rathaus, im Handelsregal, in der Ratsapotheke, im TUI Reisebüro und bei Haushaltswaren Arnold erhältlich.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen

Mehr Themen