StartseiteRegionalRegion OstalbBopfingenSchlägerei im Tanzlokal endet für den Täter mit Haft

Tanzlokal

Schlägerei im Tanzlokal endet für den Täter mit Haft

Bopfingen / Lesedauer: 1 min

Mit einer Glasflasche schlug ein junger Mann einen anderen Gast des Tanzlokals. Danach flüchtete er. Als die Polizei ihn stellte, zeigte sich: Der Täter wurde per Haftbefehl gesucht.
Veröffentlicht:08.12.2019, 17:55

Artikel teilen:

Adventlich friedlich ist es in der Nacht zum Samstag in einem Nördlinger Tanzlokal nicht gerade zugegangen. Nach einer verbalen Auseinandersetzung hat ein 24-Jähriger mit einer Glasflasche zugeschlagen. Danach ist er mit einem Auto geflohen.

Nach einem anfangs verbalen Streit schlug der 24-Jährige in dem Tanzlokal einem 21-Jährigen eine Glasflasche auf die rechte Schulter. Anschließend flüchtete der Täter zusammen mit weiteren Personen in einem Auto. Eine junge Frau verfolgte das Auto, das in Fremdingen von einer Streife gestellt wurde. Die Beamten nahmen den 24-Jährigen fest. Wie sich herausstellte, wurde er mit einem Haftbefehl gesucht.

Bei der Kontrolle zeigte sich, das das Fluchtfahrzeug nicht zugelassen war. Und weil die Polizei schon mal dabei war, kontrollierte sich auch noch die junge Frau, die die Verfolgung aufgenommen hatte: Sie hatte 0,5 Promille im Blut.

Während der Fahrer in der Nacht wieder auf freien Fuß gesetzt wurde, muss der 24-Jährige wegen des Haftbefehls sowieso für 20 Tage in Haft bleiben.