StartseiteRegionalRegion OstalbBopfingenSchützenbund kürt seine Schützenkönige

Schützenbund

Schützenbund kürt seine Schützenkönige

Bopfingen / Lesedauer: 2 min

Annika Walter ist Jugendkönigin, die Krone im Luftgewehr hat Bernd Ziegelbauer auf
Veröffentlicht:21.01.2020, 17:56

Artikel teilen:

Beim Schützenbund Bopfingen ist die Königsfeier der Höhepunkt des Vereinsjahres.

Jugendkönig wurde Annika Walter, erster Ritter Matthias Häfele und zweiter Ritter Daniel Preuss. König im Luftgewehr wurde wieder Bernd Ziegelbauer, ihm stehen als erster Ritter Matthias Langer und zweiter Ritter Stefan Graf zur Seite. Den besten 10er in der Luftpistole erzielte wie im vergangenen Jahr Vorsitzender Christian Ziegler, gefolgt von Ottmar Walter als erster Ritter und Jürgen Häfele als zweiter Ritter.

Bogenkönig wurde Jürgen Ziegler, ihm stehen als 1. Ritter Matthias Langer und als 2. Ritter Harald Siegl an der Seite. König der Kanone wurde Stahl Uwe, gefolgt von Helmut Beck und Tobias Beck. Ottmar Walter ist König der Großkaliber-Kurzwaffe und Michael Zäuner ist König der Großkaliber-Langwaffe. Die von Ziegler gestiftete Geburtstagsscheibe erhielt Max Ziegler.

Beim Schützenbund sind langjährige Mitglieder geehrt worden.

Bestes Blattl erzielte Stefan Graf gefolgt von Julian Walter und Heiner Kleiber. Die beste Serie schoss Karl Heinz Bissinger, gefolgt von Julian Walter und Jürgen Häfele. Die beste Serie der Jugend hatte Lena Ziegler gefolgt von Annika Walter und Daniel Preuss. Vorsitzender Christian Ziegler ehrte im Landhotel Osswald in Kirchheim Mitglieder für ihr Engagement für den Verein mit der bronzenen Nadel: Albert und Sabine Peschko, Andrea Blümle, Helmut Beck, Sarah Siegert, Alexander Wawrowitsch, Fritz Löpsinger, Knut Mahler und Claudia Enßlin; die silberne Nadel erhielt Walter Matscheko.

Eine bronzene Medaille gab es auch für folgende Sportler: Reinhard Siegert, Norbert Bensch und Andy Mayr. Die goldene Nadel für sportliche Leistungen erhielt Michael Zäuner. Zusätzlich dankte Ziegler Anne Waizmann, Karl-Heinz Bissinger und Julian Walter für ihr Engagement beim Jugendzeltlager sowie Walter Hünert für sein Amt als Hausmeister. Für seine Tätigkeiten rund um den Sport überreichte Sportkreisvorsitzender Manfred Pawlita die bronzene Nadel des WLSB an Jürgen Häfele.