StartseiteRegionalRegion OstalbBopfingenOsterfeuer erleuchtet den Nachthimmel

Osterfeuer

Osterfeuer erleuchtet den Nachthimmel

Bopfingen / Lesedauer: 1 min

Osterfeuer erleuchtet den Nachthimmel
Veröffentlicht:03.04.2018, 19:24

Artikel teilen:

Am Ostersonntag um 4.30 Uhr haben sich 200 Jugendliche und Erwachsene getroffen, um in Flochberg die Dekanats-Jugendosternacht zu feiern.

Unter dem Motto „Alltagsheld“ verdeutlichte das Vorbereitungsteam um Sven Köder, dass die Welt immer wieder Helden braucht. Heldenhaft sei die Auferstehung für die Menschen. Für Christen bedeute die Freude über die Heldentaten von Jesus, dass sie aufgefordert seien, selbst Alltagshelden zu sein.

Der Gottesdienst war mit vielen Elementen gestaltet. Abschließend gab es ein gemeinsames Frühstück in der Stauferhalle.