StartseiteRegionalRegion OstalbBopfingenNach Kontrolle in geschlossene Abteilung eingewiesen

Verkehrskontrolle

Nach Kontrolle in geschlossene Abteilung eingewiesen

Bopfingen / Lesedauer: 1 min

Eine Verkehrskontrolle bei Bopfingen ist völlig aus dem Ruder gelaufen. Beamte mussten Pfefferspray einsetzen, um einen jungen Mann zu beruhigen, doch selbst das half nichts.
Veröffentlicht:21.04.2018, 13:37

Artikel teilen:

Eine Verkehrskontrolle in Nördlingen ist am Freitagabend aus dem Ruder gelaufen. Am Ende musste ein junger Mann in die geschlossene Abteilung eines Krankenhauses eingewiesen werden.

Die Beamten wollten den 25-Jährigen mit seinem Auto einer Verkehrskontrolel unterziehen. Dabei stellten die Beamten bei dem Mann psychische Auffälligkeiten fest. Als er zunächst zu einem Alkohol- und Drogentest zur Polizeidienststelle gebracht werden sollte, zeigte er sich äußert aggressiv und gereizt. Im Dienstgebäude widersetzte er sich den Beamten so stark, dass diese Pfefferspray einsetzen mussten.

Trotzdem gelang es dem 25-jährigen zunächst, über das geschlossenen Einfahrtstor zu flüchten. Die Beamten rannten hinterher. Vor dem Reimlinger Tor konnten sie den Flüchtingen festnehmen. Da er sich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, wurde er in die geschlossene Abteilung eines Krankenhauses eingewiesen.