StartseiteRegionalRegion OstalbBopfingenMusikalischer Gruß zum Frühling

Frühlingskonzert

Musikalischer Gruß zum Frühling

Bopfingen / Lesedauer: 1 min

Konzert des Liederkranzes Bopfingen beeindruckt mit gesanglicher Vielfalt
Veröffentlicht:24.04.2018, 12:52

Artikel teilen:

Das sonnige und warme Frühlingswetter hat das passende Ambiente für das Frühlingskonzert des Liederkranzes Bopfingen geliefert. Die mehr als 100 Gäste genossen ein bemerkenswert vielfältiges Musikprogramm in der Aula des Ostalb-Gymnasiums.

Unter der Leitung von Anne Hiesinger-Lutz eröffneten die Sängerinnen und Sänger das Konzert mit dem Lied „Ich lieb den Frühling“. Es folgte ein bunter Strauß bekannter Frühlingslieder. Der Stammchor sendete einen „Frühlingsgruß“ von Felix Mendelssohn Bartholdy und sang danach von „Wochenend’ und Sonnenschein“.

Bei ihrem Soloauftritt genoss die Violinist Ida Chu und dem Stück „Romanza andaluza“ die volle Aufmerksamkeit ihrer Zuhörer. Begleitet wurde das junge Talent am Klavier von Gebhard Schmid, dem Leiter der Musikschule. Glanzvoll war der Gastauftritt des Musikschulchors unter der Leitung von Zsuzsanna Hätterich. Der Chor näherte sich dem Frühling auf humorvolle Weise. Mit „Nette Begegnung“ , dem „Bumerang-Walzer“ oder dem „Wanderer-Ameisen-Marsch“ zeigte sich der Frühling von seiner lustigen Seite.

Mit dabei war auch Fortissimo Bopfingen. Die Stärke des Chors liegt im modernen Liedgut. „I have a dream“ von Abba oder „You’re beautiful“ von James Blunt sind zwei Beispiele aus dem vielfältigen Repertoire.

Das Frühlingskonzert des Liederkranzes war eine gelungene Einstimmung in Frühling. Unter den Gästen waren auch Bürgermeister Gunter Bühler und der Bezirksvorsitzende des Jaeckle-Chorverbands Bopfingen, Hans Zyhajlo. Begleitet wurden die Chöre am Klavier von Immanuel Dobler.