StartseiteRegionalBaden-WürttembergMess-Besucher geraten aneinander

Sachbeschädigung

Mess-Besucher geraten aneinander

Nördlingen / Lesedauer: 2 min

Auf der Mess hat es am Samstagabend und in der Nacht zu Sonntag mehrere Delikte gegeben.
Veröffentlicht:23.06.2019, 12:07

Artikel teilen:

Auf der Mess hat es am Samstagabend und in der Nacht zu Sonntag mehrere Delikte gegeben.

Mann beleidigt Frauen

Ein 36 Jahre alter Mann aus dem Nordries hat am Samstagabend eine junge Frau mehrfach verbal auf der Mess belästigt. Nachdem die Frau das den Securitys meldete, beleidigte der Mann auch die Security-Mitarbeiterin. Dem Mann wurde ein Platzverweis ausgesprochen, er wird wegen Beleidigung angezeigt.

Mann beleidigt Polizisten

Ein 29 Jahre alter Student aus Mittelfranken wurde am Samstagabend nach Erteilung eines Hausverbotes im Weinzelt auf der Mess von dem Festgelände der Mess verwiesen. Danach versuchte er wieder, das Gelände zu betreten. Er beleidigte die Beamten mehrmals mit verschiedensten Ausdrücken. Er wurde in Gewahrsam genommen. Er wird nun wegen Beleidigung angezeigt.

Mann wirft Schnapsglas nach Frau

Ein unbekannter junger Mann, etwa 22 Jahre alt, mit blauem Trachtenhemd und Lederhose, versuchte am Samstagabend auf der Mess im Festzelt mit einer jungen Frau Kontakt aufzunehmen. Diese zeigte keinerlei Interesse. Der Mann nahm ein Schnapsglas und warf es der Frau, 26 Jahre alt, an den Kopf. Diese erlitt ein Hämatom am Kopf. Der Mann flüchtete. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Männer prügeln sich

Gegen 1 Uhr am Sonntagmorgen kam es auf der Mess zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern, 29 und 16 Jahre alt, aus dem Ries. Die beiden gerieten aneinander und erlitten leichte Verletzungen.

Mann klaut Besen und zerschlägt ihn

Ein 22 Jahre junger Mann aus dem Nordries klaute im Festzelt einen Besen, lief dann aus dem Festzelt und zerschlug ihn auf dem Boden. Der Vorgang wurde von der Security beobachtet. Der Mann wird nun wegen Sachbeschädigung angezeigt, der Schaden beträgt etwa 20 Euro. Der Mann war stark alkoholisiert.

Nachbarn treffen sich auf der Mess und geraten aneinander

Zwei Nachbarn aus Baden-Württemberg, 26 und 27 Jahre alt, trafen am Sonntag gegen 1 Uhr, auf der Mess aufeinander. Die beiden schlugen sich, erlitten leichtere Verletzungen. Beide werden nun wegen gegenseitiger Körperverletzung angezeigt.

Gruppen geraten aneinander

Im Bereich des Ponykarussels trafen sich zwei Gruppen junger Menschen gegen 2 Uhr am Sonntag. Es kam zu einer Schubserei. Eine 25 Jahre junge Frau aus Nördlingen kam zu Fall und verletzte sich dabei an der Hand. Dann wurde aus einer der Gruppen heraus ein 26 Jahre alter Mann zu Fall gebracht und dort am Boden liegend getreten. Ein 23 Jahre alter Mann aus Baden-Württemberg wurde geschlagen. Weitere Ermittlungen sind notwendig, alle Geschädigten wurden leicht verletzt.