StartseiteRegionalRegion OstalbBopfingenMauer stürzt ein, Frau schwer verletzt

Rohbau

Mauer stürzt ein, Frau schwer verletzt

Bopfingen / Lesedauer: 1 min

Mauer stürzt ein, Frau schwer verletzt
Veröffentlicht:06.04.2018, 11:39

Artikel teilen:

Eine 30-jährige Frau ist in Nördlingen schwer verletzt worden, als eine Mauer in einem Rohbau einstürzte.

Die Frau wollte auf der Baustelle über eine Leiter vom Erdgeschoss in den ersten Stock steigen. Dabei brach vermutlich wegen einer Windböe eine etwa 3,5 Meter hohe Ziegelsteinmauer über ihr zusammen. Die Mauer war erst rund eine Stunde vorher hochgezogen worden.

Die Frau zog sich schwere Verletzungen an der linken Körperseite und am Rücken zu und wurde mit einem Rettungshubschrauber nach Augsburg geflogen. Da die Mauer nicht abgesichert war, wird gegen den verantwortlichen Maurermeister wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.