StartseiteRegionalRegion OstalbBopfingenMailänder ist Abteilungskommandant

Amtsgeschäft

Mailänder ist Abteilungskommandant

Bopfingen / Lesedauer: 1 min

Mailänder ist Abteilungskommandant
Veröffentlicht:19.09.2017, 15:25

Artikel teilen:

Andreas Mailänder ist mit überwältigender Mehrheit zum neuen Abteilungskommandant der Feuerwehr Bopfingen gewählt worden. Mailänder war seither als Stellvertreter eingesetzt und hatte die Amtsgeschäfte seit der Krankheit von Roland Müller weitergeführt. Müller war im Januar von seinem Amt zurückgetreten.

Andreas Mailänder ist seit 12. April 2002 Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Bopfingen. Er war lange Jahre als stellvertretender Jugendfeuerwehrwart tätig. 2013 absolvierte er seinen Gruppenführerlehrgang und seit 2015 hatte er als stellvertretender Abteilungskommandant Verantwortung übernommen. Ein weiterer Stellvertreter konnte nicht gefunden werden.