StartseiteRegionalRegion OstalbBopfingenJagdgenossen spenden 1500 Euro für Defibrillator

Defibrillator

Jagdgenossen spenden 1500 Euro für Defibrillator

Bopfingen / Lesedauer: 1 min

Der Aufhausener Verein möchte auch für die Restaurierung des Bildstocks an den Krautgärten spenden
Veröffentlicht:05.02.2019, 15:15

Artikel teilen:

Das gute Verhältnis zu den Pächtern hat Jagdvorstand Jürgen Mayer bei der Hauptversammlung der Jagdgenossenschaft Aufhausen gelobt. Erfreulich sei, dass es keine Wildschäden gegeben habe.

Den Rechenschaftsbericht verlass Schriftführerin Ute Enzi. Über eine gute finanzielle Lage berichtete Kassiererin Christa Bauer. Kassenprüfer Eugen Regele lobte die ordentliche Kassenführung und Ortsvorsteher Helmut Stuber das Engagement der Jagdgenossen. Die Jagdpächter Hubert Mayer und Hans Enzi berichteten über ein ruhiges Jagdjahr.

Stuber bedankte sich bei den Jagdgenossen für die zugesagte Spende, die nicht mehr gebraucht wird, weil der Dorfplatz inzwischen fertig ist. Die Vorstandschaft der Jagdgenossenschaft hat sich deshalb entschieden, mit diesen 1500 Euro die Anschaffung eines Defibrillators zu unterstützen.

Ebenfalls konnte Jürgen Mayer den Jagdgenossen mitteilen, dass die Vorstandschaft neben der Spende für den Defibrillator beschlossen habe, die auf Initiative von Eugen Regele ausgeführte Restaurierung des Bildstockes an den Krautgärten mit einer Spende von 500 Euro finanziell zu unterstützen.