Gestohlene Schafe sind wieder da

Lesedauer: 1 Min
 Unbekannte stehlen Schafe.
Unbekannte stehlen Schafe. (Foto: Juliane Görsch)
IPF- UND JAGST-ZEITUNG

Eine 37-Jährige hat am Sonntag kurz nach 8 Uhr bemerkt, dass Schafe von einer Weide unterhalb des Stauferweges fehlen. Bei den Tieren handelt es sich um zwei trächtige Schafe, zwei weitere ausgewachsene Schafe und drei Lämmer. Die Besitzerin ging davon aus, dass die Tiere gestohlen wurden.

Im Laufe des Montags sind die vermissten Schafe nun alle wohlbehalten wieder aufgetaucht. Laut Polizei liege doch kein Diebstahl vor. Die sieben Tiere wurden am Montagvormittag im Bereich eines Wiesengrundstücks in der Nähe des Stauferwegs aufgefunden. Womöglich hatte sich jemand den bösen Scherz erlaubt zwei Pfosten des Zaunes herauszunehmen, sodass die Tiere entwischen konnten, teilt die Polizei weiter mit.

Mehr zum Thema
Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen