StartseiteRegionalRegion OstalbBopfingenFinanzspritze für Städtepartnerschaft

Städtepartnerschaft

Finanzspritze für Städtepartnerschaft

Bopfingen / Lesedauer: 1 min

Finanzspritze für Städtepartnerschaft
Veröffentlicht:30.06.2014, 09:42

Von:
Artikel teilen:

Der Verein für Städtepartnerschaften Bopfingen bleibt nicht auf seinen Schulden sitzen, die durch das Jubiläum der Städtepartnerschaft mit Beaumont entstanden sind. Der Gemeinderat hat nun zugestimmt, den diesjährigen Etat für den Verein um 10000 Euro zu erhöhen. Der Bedarf für diesen zusätzlichen Betrag war laut Bürgermeister Dr. Gunter Bühler wegen der Jubiläumsfeierlichkeiten bereits im vergangenen Jahr angemeldet worden.

Wegen des Personalwechsels in der Kämmerei sei versäumt worden, diese Mittel in den Haushaltsplan einzustellen.