StartseiteRegionalRegion OstalbBopfingenBettina Weber bleibt Ortsvorsteherin in Kerkingen

Personalfrage

Bettina Weber bleibt Ortsvorsteherin in Kerkingen

Bopfingen / Lesedauer: 1 min

Die ehemalige und künftige Ortsvorsteherin wurde einstimmig gewählt. Außerdem wurden auch weitere Personalfragen geklärt.
Veröffentlicht:19.07.2019, 10:39

Artikel teilen:

Bettina Weber ist bei der konstituierenden Sitzung des neuen Kerkinger Ortschaftsrates einstimmig als Ortsvorsteherin bestätigt worden. Außerdem sind in der Sitzung weitere Personalfragen geklärt worden.

Neben Bettina Weber als Ortsvorsteherin wurde auch ihr Stellvertreter, Klaus Graf , ebenfalls einstimmig wieder gewählt. Mit der Verabschiedung der ausscheidenden Ortschaftsräte Stefan Bauer (fünf Jahre) und Hermann Uhl (15 Jahre) sowie der Ehrung der langjährigen Ortschaftsräte Klaus Graf (20 Jahre), Hermann Uhl (15 Jahre) und Jürgen Uhl (zehn Jahre) durch Bopfingens Bürgermeister Dr. Gunter Bühler, endete die Amtszeit des alten Ortschaftsrates.

Die Ehrungen erfolgten im Namen des Gemeindetages. Nach der Verpflichtung des neuen Ortschaftsrates erinnerte Bühler vor allem die neu gewählten Räte Andreas Wohlfrom, Wolfgang Lutz und Alexander Bühlmeyer an die Pflichten, die die Gemeinderäte gegenüber der Gesellschaft haben.