StartseiteRegionalRegion OstalbBopfingen25-Jähriger will überholen und übersieht Hintermann

Bundesstraße

25-Jähriger will überholen und übersieht Hintermann

Bopfingen / Lesedauer: 1 min

Der Mann konnte sein Auto nach der Kollision zurück in die Spur lenken. Damit verhinderte er womöglich Schlimmeres.
Veröffentlicht:18.02.2019, 09:22

Artikel teilen:

Zwei Autos sind auf der Bundesstraße in Richtung Nördlingen beim Überholen zusammengestoßen. Die beiden Fahrer waren allerdings in dieselbe Richtung unterwegs.

Wie die Polizei mitteilt, scherte ein 25-Jähriger aus, um zu überholen. Dabei übersah er einen 19-Jährigen, der hinter ihm fuhr und ebenfalls überholen wollte. Die Autos stießen seitlich zusammen. Der 25-Jährige bremste daraufhin ab und lenkte sein Fahrzeug zurück auf die rechte Fahrbahn. Wie die Polizei weiter mitteilt, konnte der Mann damit Schlimmeres verhindern. An den Autos entstand ein Schaden von rund 7000 Euro.