StartseiteRegionalRegion OstalbBopfingen19-Jährige stirbt bei Unfall auf B29

Unfall

19-Jährige stirbt bei Unfall auf B29

Bopfingen / Lesedauer: 1 min

19-Jährige stirbt bei Unfall auf B29
Veröffentlicht:06.11.2009, 13:18

Artikel teilen:

Schrecklicher Unfall vor der Röttinger Höhe: Ein 19-jähriges Mädchen ist dort gestern auf der Bundesstraße 29 bei einem Frontalzusammenstoß ums Leben gekommen.

Die junge Frau aus Goldburghausen war mit ihrem dunkelblauen Opel Vectra gegen 12 Uhr auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern geraten und frontal in einen aus Bopfingen kommenden Peugot 306 gekracht. Sie starb noch an der Unfallstelle. Der Unfallgegner, ein 51-jähriger Mann aus Bopfingen, wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Um ihn kümmerten sich die Retter des Roten Kreuzes. Sein Wagen hatte sich bei dem Zusammenstoß überschlagen.

Die Feuerwehr aus Bopfingen und Aufhausen musste auslaufendes Benzin binden und regelte den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei. Bis gegen 13.30 Uhr kam es auf der Bundesstraße 29 immer wieder zu Stockungen. Die Polizei schätzt den Sachschaden an beiden Fahrzeugen auf 25000 Euro.