StartseiteRegionalRegion OstalbBopfingenThomas Graf verteidigt seinen Titel

Tennisabteilung

Thomas Graf verteidigt seinen Titel

Bopfingen-Oberdorf / Lesedauer: 2 min

Franz Möndel muss sich im Finale der Vereinsmeisterschaften der Tennisabteilung des TV Oberdorf geschlagen geben
Veröffentlicht:29.08.2012, 10:35

Artikel teilen:

Thomas Graf heißt der alte und neue Vereinsmeister der Tennisabteilung des TV Oberdorf. Im Finale gegen Franz Möndel verteidigte er seinen Titel knapp.

In sieben Disziplinen erlebten zahlreiche Teilnehmer und Zuschauer zehn Tage Tennis satt. Die Spieler boten spannende Duelle auf der roten Asche.

Unter den Augen zahlreicher Zuschauer und bei herrlichem Tenniswetter fanden vom 16. August bis zum 26. August die Vereinsmeisterschaften der Tennisabteilung des TV Oberdorf statt. Unter der Woche lieferten sich die Vereinsmitglieder in zahlreichen Vorrundenspielen in sieben unterschiedlichen Disziplinen und Altersgruppen so manches heiße Duell um die gelbe Filzkugel.

Am Abschlusswochenende standen dann die Halbfinal- sowie die Finalspiele am Sonntag auf dem Turnierplan. Im gemischten Doppel setzen sich Thomas Graf und Roswitha Plöchl gegen Helmut Plöchl und Kathrin Uhl mit 7:5 und 6:1 durch. Bei den Junioren siegte Benjamin Uhl mit 6:2 und 6:2 gegen David Meyer. Die Meisterschaft im Damen Doppel sicherten sich mit 6:0 und 6:4 Kathrin Uhl und Helene Uhl gegen Sigi Schurr und Gerda Schweier-Schössler.

Im Doppel der Herren konnten Franz Möndel und David Meyer mit 7:5, 4:6 und 10:2 den Sieg gegen Thomas Graf und Benjamin Uhl erkämpfen. Bei den Damen 40 setzte sich Sigrid Schurr gegen Gerda Schweier-Schössler mit 1:6, 7:5 und 10:3 durch. Einen klaren Erfolg konnte Kathrin Uhl gegen Marlen Meyer mit 6:0 und 6:0 im Damenendspiel feiern. In der mit großer Spannung erwarteten Wiederauflage des Vorjahresfinales der Herren, dem Höhepunkt am Spätnachmittag, konnte Thomas Graf seinen Titel knapp mit 6:7 (7:9), 7:5 und 11:9 im Match-Tie-Break gegen Franz Möndel verteidigen.

Die Abteilungsleitung ehrte alle Sieger und Teilnehmer und dankte allen Helfern ohne die eine Durchführung der Meisterschaften in diesem Umfang nicht möglich wäre. Anschließend ließen die Vereinsmitglieder bei einem Glas Sekt die erfolgreichen Vereinsmeisterschaften 2012 ausklingen.