Doppelturnier

Heiße Duelle unterm Ipf

Bopfingen-Oberdorf / Lesedauer: 1 min

Heiße Duelle unterm Ipf
Veröffentlicht:20.09.2012, 10:00

Artikel teilen:

(pm) - Am vergangenen Wochenende fand auf der Tennisanlage des TV Oberdorf ein Doppelturnier mit Teams aus umliegenden Vereinen statt. Herren- und Damendoppel aus Riesbürg, Zöbingen, Kirchheim, Unterschneidheim und des Gastgebers nahmen teil.

Am Samstag wurden in Vierergruppen die Halbfinalisten, am Sonntagvormittag die Endspielteilnehmer ermittelt. Im Damendoppel gewann in einem rein Zöbinger Duell Ehrentrud Egetemeir und Sybille Merz mit 6:1 und 6:3 gegen Wally Ott und Claudia Thorwart. Bei den Herren verließ das Doppel Alfred Singer und Hans Kaufmann (Riesbürg) nach einem spannenden Dreisatzmatch (1:6, 6:2, 7:6) gegen Josef Schmidt und Vitus Thorwart (Zöbingen) als Sieger den Platz.

Bei der Siegerehrung bedankte sich Abteilungsleiter Siegfried Mährle bei den Gastvereinen. Die Vorstände der Tennisvereine waren sich einig, das Doppelturnier künftig jährlich unter der Leitung eines anderen Vereins auszurichten.