StartseiteRegionalRegion OstalbBopfingenGarden, Guggen und super Shows

Rosenmontagsball

Garden, Guggen und super Shows

Bopfingen-Aufhausen / Lesedauer: 3 min

Dank tollem Programm und bester Stimmung platzt die Egerhalle fast aus allen Nähten
Veröffentlicht:28.02.2017, 16:47

Artikel teilen:

Dank tollem Programm hat sich der Rosenmontagsball des BC Aufhausen von einem Geheimtipp zu einer festen Größe im Bopfingen Faschingstreiben entwickelt – sehr zur Freude der Verantwortlichen und der feiernden Gäste.

Neben den Lokalmatadoren, den Tanzbären der Fußballer und der Tanztruppe Maniacs aus Lauchheim zeigten die RuHaZu Kerkingen und die CCB Huisheim Ausschnitte aus ihrem Bühnenprogramm. Dazu sorgten die Guggamusigg Kalkstoi sowie die Oschtalb Ruasgugga musikalisch für Stimmung.

Das Programm wurde mit den Gardetänzen der Greane-Riabla-Garde sowie der Prinzengarde der RuHaZu eröffnet. Während die Greane Riable mittlerweile die dritte Saison bestehen, hatte die Prinzengarde Premiere . Umso erstaunlicher, welches Niveau sich die Gardemädchen in dieser kurzen Zeit erarbeitet haben. Gelungene Schrittkombinationen und Hebefiguren – tosender Applaus war der verdiente Lohn für die gelungenen Auftritte. Mit dem viel umjubelten, akrobatischen Auftritt der Tanzgoischdr endete die Einlage der RuHaZu. Der Versuch der Tanzgoischdr, auch Conferencier Thorsten Müller zum Mitmachen zu bewegen, endete allerdings an seiner angeblichen Höhenangst.

Eine kleine Tanzpause später betraten die Maniacs als Lady Gaga verkleidet die Bühne. Mit einer kleinen Gesangseinlage und perfekt abgestimmten Bewegungen stellten die neun Damen in ihren sexy Kostümen selbst das Original in den Schatten, so dass sie erst nach einer Zugabe von der Bühne durften. Schrill, schräg, bunt und laut – so ließ es die Guggamusigg Kalkstoi krachen und sorgte für beste Stimmung.

Dann fieberten alle dem Auftritt des befreundeten Carneval-Clubs Blaumeisen Huisheim entgegen. Mit ihrer Showtanztruppe Cats und ihren Solisten gehören die Blaumeisen seit Jahren zur Spitze der Showtanzformationen in Bayern und stellen mit Katrin Hönle die aktuelle bayrische Vizemeisterin im Solotanz. Entsprechend hochklassig waren auch die Darbietungen der Cats, der Prinzengarde sowie der Auftritt von Katrin Hönle. Obwohl sie schon mehreren Auftritte hinter sich hatten, begeisterten die Tänzerinnen mit ausgefeilter Choreografie, Synchronität und toller Akrobatik, was das Publikum mit spontanem Szeneapplaus quittierte, so dass die letzten Kräfte sogar noch für eine Zugabe reichten.

Ehe die Oschtalb Ruasgugga mit ihrem Edelfan Queen Elisabeth das abwechslungsreiche Programm stimmungsvoll beendeten, stand noch der Auftritt der Lokalmatadoren, der SG Tanzbären der Fußballer auf dem Programm. Vom wild mit Geldscheinen um sich werfenden Scheich über den Jailhouse-Rocker zum romantischen Dirty Dancer – für die wandelbaren Tanzbären scheint nichts unmöglich. Dank ihrer Ästhetik, den überraschenden akrobatischen Einlagen und grazilen Bewegungen flogen ihnen die Herzen der weiblichen Zuschauer in Scharen zu – klar, dass vom Publikum auch hier vehement eine Zugabe gefordert wurde.

Anschließend sorgte die Kapelle Weekend dafür, dass noch bis tief in die Nacht getanzt werden konnte.