StartseiteRegionalRegion OstalbSchwäbisch GmündMaskierter Mann flüchtet nach Raubüberfall in Böbingen

Raubüberfall

Maskierter Mann flüchtet nach Raubüberfall in Böbingen

Böbingen / Lesedauer: 1 min

Maskierter Mann flüchtet nach Raubüberfall in Böbingen
Veröffentlicht:21.12.2011, 09:20

Artikel teilen:

Ein maskierter Mann hat am Dienstag, 20. Dezember, einen Drogeriemarkt in Böbingen überfallen. Kurz nach Ladenschluss des Markts in der Mögglinger Straße verschaffte gelangte er durch einen Seiteneingang in den Laden und bedrohte eine 59-jährige Angestellte mit einem Messer. Die gab ihm die geforderten Tageseinnahmen in noch unbekannter Höhe. Nachdem der Täter das Geld in einen mitgebrachten Briefumschlag gesteckt hatte, verließ er den Markt.

Der Täter war etwa 20 Jahre alt, rund 1,75 Meter groß und von schlanker, schmächtiger Figur. Er hat braune Augen und sprach deutsch mit schwäbischem Akzent. Er war mit schwarzen, verwaschenen Jeans und einem schwarz glänzenden Fliegerblouson mit Reißverschluss bekleidet. Er trug schwarze Turnschuhe und beigefarbene Einmalhandschuhe. Als Maske benutzte er eine schwarze Feinstrickwollmütze mit ausgefransten Sehschlitzen.

Die Polizei sucht Zeugen, die sich an eine Person erinnern, auf die die Beschreibung passt und die sich am Tatabend nahe des Markts aufgehalten hat, oder die beschriebenen Kleider besitzt. Hinweise nimmt die Kripo Schwäbisch Gmünd unter 07171/3580 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.