Seniorenpaar spricht Kinder aus Auto an

Lesedauer: 1 Min
 Bei der Polizei wurde am am Dienstagnachmittag angezeigt, dass gegen 13.30 Uhr in der Hauptstraße zunächst eine Mädchengruppe u
Bei der Polizei wurde am am Dienstagnachmittag angezeigt, dass gegen 13.30 Uhr in der Hauptstraße zunächst eine Mädchengruppe und kurze Zeit später eine Jungengruppe aus einem silbernen Auto heraus von einem etwa 70 bis 80 Jahre alten Paar angesprochen worden ist. (Foto: Wolfram Kastl)
Aalener Nachrichten

Bei der Polizei wurde am am Dienstagnachmittag angezeigt, dass gegen 13.30 Uhr in der Hauptstraße zunächst eine Mädchengruppe und kurze Zeit später eine Jungengruppe aus einem silbernen Auto heraus von einem etwa 70 bis 80 Jahre alten Paar angesprochen worden ist.

Die Viertklässler erzählten ihrer Lehrerin davon, die verständigte die Polizei. Zwischenzeitlich kursieren Mitteilungen in den sozialen Netzwerken, die für Verunsicherung sorgen. Nach derzeitiger Bewertung der Kriminalpolizei lag durch das Ansprechen seitens des Seniorenpaars keine Gefahrenlage für die Kinder vor. Vielmehr wird von einer missverständlichen Situation ausgegangen.

Zur letztlichen Klärung des Sachverhalts wird das Seniorenpaar gebeten, sich unter Telefon 07361/5800 bei der Kripo Aalen zu melden.

Mehr zum Thema
Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen