StartseiteRegionalRegion OstalbAbtsgmündSeniorenauto absolviert seine 500. Fahrt

Seniorenauto

Seniorenauto absolviert seine 500. Fahrt

Abtsgmünd / Lesedauer: 1 min

Ehrenamtlicher Fahrdienst wird gut angenommen
Veröffentlicht:14.02.2019, 18:49

Artikel teilen:

Am vergangenen Dienstag hat bereits die 500. Fahrt des Abtsagmünder Seniorenautos stattgefunden. Der ehrenamtliche Fahrer Wolf-Dieter Nagel brachte Margarete Schopf aus Abtsgmünd zu einem Arzttermin. Margarete Schopf ist sehr froh über das gemeindliche Angebot: „Ich nutze den Fahrdienst regelmäßig. Mit den Fahrern und deren Service bin ich sehr zufrieden. Ich bin sehr dankbar, dass es diese tollen Menschen gibt.“ Acht ehrenamtliche Fahrerinnen und Fahrer sorgen zuverlässig dafür, dass viele Abtsgmünder von Montag bis Freitag von 8 bis 13 Uhr nach Aalen, Ellwangen oder Schwäbisch Gmünd kommen. Die Fahrten können täglich im Rathaus Abtsgmünd unter der Telefonnummer 07366 / 8228 angemeldet werden. Im Namen der Gemeinde Abtsgmünd bedankte sich Bürgermeister Armin Kiemel herzlich bei den Fahrerinnen und Fahrer: „Ohne dieses vorbildliche ehrenamtliche Engagement wäre ein solcher Service wie der Abtsgmünder Seniorenfahrdienst nicht möglich. Die eindrucksvollen Beförderungszahlen verdeutlichen, dass das Angebot von den Senioren in der Gemeinde Abtsgmünd sehr gut angenommen wird.“